top of page

Hallo und Herzlich Willkommen

d785f446-f3b1-48c0-9f44-72604ad19efc_edi

Ich bin Andre Brade, 47 Jahre alt und Dein Anleiter für die Heimwerkerkurse.

 

Beschreiben möchte ich mich mit folgenden  Symbolen.  

 

Wasserpumpenzange - ich bin Anlagenmechaniker SHK und die Wasserpumpenzange ist ein sehr wichtiges Werkzeug für verschiedene Tätigkeiten in diesem Berufsfeld und mein absolutes Lieblingswerkzeug. Denn mit ihr spart man sich einige weitere Werkzeuge wie zum Beispiel den Maulschlüssel.

 

Werkbank im Wohnzimmer- etwas ungewöhnlich, aber die Werkbank im Wohnzimmer gibt mir die Möglichkeit schnell Bauideen umsetzten zu können. 

Vorteil: Ich muss nicht extra in die Werkstatt fahren.

 

Gitarre- ich spiele leidenschaftlich gerne Gitarre. Mit Freunden oder auch sehr gerne alleine. Dieses Instrument erdet mich, gibt mir Kraft und bringt mir eine riesen Freude. Ähnlich wie beim Heimwerken, man vertieft sich ins „JETZT“ und das ist ein wundervolles lebendiges Gefühl. 

Persönlich

Die Heimwerkerkurse sind mir eine Herzensangelegenheit. 

Ich möchte mit einfachen Mitteln, Heimwerken

für Einsteiger*innen

möglich machen.

Inhalte 

Sind unter anderem berufsvorbereitende Inhalte, 

die ich im Alltag mit Berliner Jugendlichen

gemeinsam umsetzte. 

17900443861538646.jpg
17929477333594016_edited.jpg

denn hauptberuflich
bin ich

Ausbilder für die Berufsfelder Anlagenmechanik Sanitär-Heizung-Klima & Metallbau, sowie 1. Vereinsvorsitzender des Berliner Bildungsträgers

Dr. Durchblick e.V.. 

Dr. Durchblick e.V.- bietet Berliner Schüler*innen und ausbildungssuchenden Menschen über verschiedene geförderte Programmen, berufsorientierende, berufspraktische Erprobungen für die Berufsfelder Holz, Veranstaltungstechnik, Mediengestaltung, Metallbau, Anlagenmechanik SHK, Gastronomie und dem Friseurhandwerk in einer Lehrwerkstatt und Seminarräumen an. 


Highlights dieser Heimwerkerangebote sind DIY-Projekte mit dem Magazin myhomebook.de

(Axel Springer) oder Kursangebote für Student*innen der FU Berlin.
 

Für die Formate Supermarkt im RBB, 

für Pro 7 Galileo und Sat1 Frühstücksfernsehen war ich als beratender "Experte" eingebunden und in verschiedenen Beitragen zu sehen. 

Mehr findest Du auch auf der

Dr. Durchblick-Website.

bottom of page